POL-GM: „Sehen Sie das doch nicht so eng“

Gummersbach (ots) –

Beim Diebstahl von zwei Paar Schuhen ist eine 32-Jährige am Samstagabend (30. Juli) im Gummersbacher Forum ertappt worden; sie konnte zunächst flüchten, wurde aber kurz darauf von der Polizei angetroffen. Gegen 19.05 Uhr hatte die Tatverdächtige in einem Geschäft im Gummersbacher Forum zwei Paar Schuhe an sich genommen und diese ohne zu bezahlen mitgenommen. Dabei störte sich die Gummersbacherin auch nicht daran, dass eine Verkäuferin sie beobachtet und darauf angesprochen hatte. „Sehen Sie das doch nicht so eng“ waren sinngemäß ihre Worte, bevor sie das Weite suchte. Ein weiterer Zeuge verfolgte die Frau und verständigte die Polizei; sie konnte wenig später mit einem männlichen Begleiter an einer Bushaltestelle an der Moltkestraße angetroffen werden. Neben den Schuhen fanden Polizisten noch diverse Kleidungsstücke mit Verkaufsetiketten. Da beide keine Kassenbons vorweisen konnten, stellte die Polizei die Kleidungsstücke zur Prüfung sicher. Die Schuhe wurden wieder in die Obhut des Geschäfts gegeben; die 32-Jährige räumte den Diebstahl ein.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Pressestelle Kathrin Popanda Telefon: 02261/8199-651 E-Mail: kathrin.popanda@polizei.nrw.de https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*