BPOL NRW: Bundespolizisten stellen bewaffneten 24 -Jährigen mit größerer Menge Drogen

Essen (ots) –

Gestern Nachmittag (9. August) kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen einen jungen Mann. Der Essener gab auf Nachfrage zu, ein Messer und Drogen bei sich zu führen. Gegen 17 Uhr hielten Einsatzkräfte im Essener Hauptbahnhof einen 24-Jährigen an. Bei der Kontrolle erklärte der deutsche Staatsbürger, dass er in seiner Bauchtasche Marihuana mit sich führen würde. Auch ein Messer befände sich dort.

Die Bundespolizisten schauten sich die Bauchtasche genauer an und wurden fündig. Insgesamt 52 einzeln verpackte Konsumeinheiten Marihuana fanden die Beamten dort. Zudem stellten sie ein verbotenes Einhandmesser fest. Die Gegenstände wurden sichergestellt und der Essener zur Wache gebracht. Dort durchsuchten die Polizisten den Mann und fanden bei dem Mann ein Handy. Gegenüber den Beamten erklärte der 24-Jährige, dass das Mobiltelefon ihm nicht gehöre, weshalb diese auch das Handy sicherstellten.

Die Bundespolizei leitete gegen den jungen Mann ein Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*