BPOL NRW: Sprint durch den gesamten Bahnhof – Bundespolizisten stellen Handydieb im Hbf. Gelsenkirchen

Gelsenkirchen – Kamp-Lintfort – Dinslaken (ots) –

Gestern Abend (7. September) erkannten Bundespolizisten einen Handydieb an der Südseite des Gelsenkirchener Hauptbahnhofes. Nach einer Verfolgung durch den gesamten U-Bahnbereich, holten die Beamten den 19-Jährigen ein.

Gegen 18 Uhr meldete sich eine 16-Jährige auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Gelsenkirchen. Ein junger Mann habe ihr kurz zuvor ihr Smartphone aus den Händen entrissen und sei damit dann geflüchtet. Die Beamten in der Wache kontaktierten sofort eine Streife, die sich vor dem Bahnhof befand. Diese erkannten den beschriebenen Tatverdächtigen vor dem Südeingang. Scheinbar bemerkte auch der 19-Jährige, dass er die Aufmerksamkeit der Einsatzkräfte hatte und rannte die Treppen hinab in den U-Bahnbereich des Bahnhofes. Die Bundespolizisten nahmen sofort die Verfolgung auf. Nach einem Sprint durch den gesamten U-Bahnbereich, holten die Polizisten den Mann aus Kamp-Lintfort schließlich auf der Treppe am Nordeingang ein und nahmen ihn fest. Das Handy befand sich noch in seinem Besitz. Der polizeilich bekannte Mann wurde zur Wache gebracht. Dort gab er den Raub des Handys zu. Die gebürtige Dinslakenerin erhielt ihr Smartphone unversehrt zurück.

Die Bundespolizei leitete gegen den 19-Jährigen ein Strafverfahren wegen des räuberischen Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*