POL-RBK: Bergisch Gladbach – Einbrecher nutzen sechsstündige Abwesenheit

Bergisch Gladbach (ots) –

Eine Abwesenheit von sechs Stunden nutzten Einbrechern am Samstag (10.09.) aus, um in ein Einfamilienhaus in der Vinzenz-Pallotti-Straße in Bockenberg einzubrechen und hochwertige Schmuckstücke mit einem Wert im unteren fünfstelligen Bereich zu stehlen.

Laut Angaben der Bewohner kehrten sie gegen 17:30 Uhr zurück zu ihrem Haus und bemerkten die Verwüstung im Inneren sowie die geöffnete Terrassentür, an der die alarmierten Polizisten deutliche Hebelmarken feststellen konnten.

Sämtliche Schubladen und Schränke im gesamten Haus wurden geöffnet und der Inhalt teilweise auf dem Boden verteilt. Angaben zu weiterem Diebesgut konnten die Bewohner daher zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht tätigen.

Die Polizei hat eine Spurensicherung veranlasst und sucht nun nach Zeugen, die am Samstag zwischen 11:30 Uhr und 17:30 Uhr etwas Verdächtiges in der Umgebung bemerkt haben. Bei sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*