POL-W: RS Verfolgungsfahrt – Auto und Kennzeichen gestohlen – Tatverdächtiger gefasst

Wuppertal (ots) –

In der vergangenen Nacht (13.10.2022, gegen 01:00 Uhr) entzog sich ein 28-jähriger Opel-Fahrer einer Polizeikontrolle in Remscheid.

Der Opel-Fahrer flüchtete, als er durch die Beamten in Remscheid-Lennep kontrolliert werden sollte. Die Verfolgungsfahrt zog sich bis nach Wuppertal-Ronsdorf, wo der Opel zum Stillstand kam.

Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass sowohl das Auto als auch die Kennzeichen gestohlen waren. Des Weiteren bestand der Verdacht, dass der 28-jährige Tatverdächtige unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Dem Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen und das Auto wurde beschlagnahmt.

Der 28-Jährige wurde nach Beendigung der Maßnahmen entlassen. (rb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284-2012 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*