BPOL NRW: Nach missglücktem Diebstahl im Hbf Essen – Bundespolizei ermittelt mit Videorecherche verbleib der Beute

Essen – Köln – Wickede – Euskirchen (ots) –

Freitagabend (14. Oktober) beendeten Bundespolizisten eine Auseinandersetzung im Essener Hauptbahnhof. Ein diebisches Pärchen hat zuvor versucht zwei junge Männer zu beklauen.

Gegen 20 Uhr soll ein junges Paar auf der Rolltreppe im Hauptbahnhof Essen einen 24-Jährigen bestohlen haben. Dabei entwendeten sie dem Geschädigten mehrere Habseligkeiten aus dem mitgeführten Rucksack. Der Essener und sein Begleiter bemerkten jedoch die Tat und stellten die 27- und 25-Jährigen Tatverdächtigen zur Rede. Im Zuge dessen entwickelte sich in der Haupthalle des Bahnhofes zwischen den vier Beteiligten eine handfeste Auseinandersetzung, nachdem die Beschuldigten die Geschädigten von sich weggestoßen haben. Diese Auseinandersetzung konnten Bundespolizisten über eine Videokamera im Hauptbahnhof erkennen. Sofort eilten die Einsatzkräfte in die Haupthalle, trennten die Streitenden voneinander und nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest. Jedoch konnte weder bei der 25-Jährigen aus Wickede, noch bei dem 27-Jährigen aus Euskirchen das entwendete Diebesgut aufgefunden werden. Bundespolizisten werteten währenddessen die Videoaufzeichnungen des zuvor passierten Handgemenges aus und konnten erkennen, wie der Euskirchener im Zuge der Streitigkeiten die Beute hinter einen Betonpfeiler versteckt hatte. Der Essener erhielt somit wenig später sein Eigentum zurück. Die Bundespolizisten leiteten gegen das algerischen Staatsangehörigen ein Ermittlungsverfahren wegen des räuberischen Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*