BPOL NRW: Bundespolizisten verhaften Gesuchten im Hbf Recklinghausen

Recklinghausen (ots) –

Am gestrigen Abend (19. Oktober) kontrollierten Bundespolizisten im Recklinghäuser Hauptbahnhof einen Mann. Eine Staatsanwaltschaft suchte bereits nach dem 50-Jährigen.

Gegen 17:45 Uhr trafen Bundespolizisten am Bahnsteig zu Gleis 1 des Hauptbahnhofs Recklinghausen auf den niederländischen Staatsangehörigen. Bei einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Ulm per Haftbefehl gesucht wird. Ein Fingerabdruckscan bestätigte die Identität des Mannes zweifelsfrei.

Der 50-Jährige ist zuvor wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe in Höhe von 380 Euro verurteilt worden. Weil der Gesuchte diese Strafe bisher aber nicht beglichen hatte, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben.

Da der Verurteilte nicht in der Lage war, den geforderten Geldbetrag aufzubringen, wurde er nach seiner Festnahme für 60 Tage in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011 Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*