POL-RBK: Bergisch Gladbach – Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Bergisch Gladbach (ots) –

Gestern Nachmittag (27.10.) gegen 15:35 Uhr hat sich ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der Odenthaler Straße in Hebborn ereignet.

Ein 86-jähriger Odenthaler stieß mit seinem Audi beim Rangieren rückwärts gegen einen geparkten Pkw. Anschließend fuhr er geradeaus mit überhöhter Geschwindigkeit über den Gehweg hinweg auf die Odenthaler Straße und kollidierte nach einer Fahrtstrecke von circa 150 m frontal mit einem Kleintransporter der Marke Renault, welcher wiederum auf einen dahinter stehenden Skoda geschoben wurde.

Der 86-jährige verstarb trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch einen Notarzt noch an der Unfallstelle. Seine 87-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz blieb unverletzt.

Der Fahrer des Kleintransporters, ein 34-Jähriger aus Overath, wurde schwer verletzt, es bestand jedoch keine Lebensgefahr. Der Beifahrer des Schwerverletzten, ein 44-Jähriger aus Overath, wurde nur leicht verletzt. Ebenso leicht verletzt wurde die 32-jährige Bergisch Gladbacherin, die mit ihrem Skoda hinter dem Kleintransporter stand.

Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 40.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme wurde ein Unfallaufnahme-Team des PP Köln angefordert. Die drei beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt und als Beweismittel sichergestellt.

Bis 20:00 Uhr blieb die Unfallstelle gesperrt.

Die Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats dauern an. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHK Tholl Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*