BPOL NRW: Vermeintlich hilflose Person greift Bundespolizisten an

Duisburg (ots) –

Im U-Bahnbereich des Duisburger Hauptbahnhofs schlug, trat und biss ein Mann (26) am Samstagabend (28. Oktober), um 23.30 Uhr, eingesetzte Bundespolizisten. Aufgrund seines hohen Alkoholkonsums wurde er in ein Krankenhaus verbracht.

Der 26-jährige Deutsche machte auf die eingesetzten Beamten zunächst einen hilflosen und bewusstlosen Eindruck. Als sie seinen Gesundheitszustand überprüfen wollten, kam der junge Mann wieder zu sich und attackierte die Beamten. Er schlug und trat um sich. Zudem versuchte er die Bundespolizisten zu beißen.

Er wurde unter Kontrolle gebracht und der Dienststelle zugeführt. Auf der Dienststelle wurde durch einen Polizeiarzt eine Untersuchung für eine Gewahrsamsfähigkeit durchgeführt. Aufgrund seines hohen Alkoholkonsums musste der 26-Jährige in ein Krankenhaus geliefert werden.

Ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs wurde eingeleitet. Die Beamten der Bundespolizei blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Dajana Burmann Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*