BPOL NRW: E-Bike aus Intercity in Recklinghausen gestohlen – Bundespolizei sucht nach Zeugen

Recklinghausen – Bremerhaven (ots) –

Sonntagmittag (13. November) entwendete ein bisher Unbekannter aus einem IC ein hochwertiges und verschlossenes E-Bike und soll damit am Recklinghäuser Hauptbahnhof den Zug verlassen haben. Die Bundespolizei fragt, wer kann Angaben zu einer Person, die ein E-Bike durch den Bahnhof trug machen?

Gestern wurde ein 54-Jähriger auf der Wache der Bundespolizei in Bremerhaven vorstellig. Der Mann erklärte, dass er sich Sonntagmittag in dem IC 2202 von Düsseldorf nach Bremerhaven befunden habe. Beim Einstieg habe der Geschädigte sein dunkel graues E-Bike der Marke „Flyer“ an einem dafür vorgesehenen Platz im Zug abgestellt und mit einem Bügelschloss verschlossen. Allerdings nicht auch an einer Vorrichtung des Zuges angeschlossen. Anschließend nahm er auf einem Sitzplatz wenige Meter weiter im Abteil Platz.

Doch als der Mann aus Lörrach wenig später den Bereich, wo zuvor sein Fahrrad stand passierte, bemerkte er, dass sich dieses nicht mehr im Zug befand. Der 54-Jährige alarmierte den Zugbegleiter. Dieser habe einen Mann am Hauptbahnhof Recklinghausen mit dem beschriebenen E-Bike aussteigen sehen.

Die Bundespolizei fahndet nun nach dem Täter und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann Angaben zu Tatverdächtigen machen, der oder die ein E-Bike der Marke „Flyer“, Model „upstreet“ in schwarz/anthrazit mit sich trug. Beim Betreten des Hbf. Recklinghausen war das Fahrrad noch mittels eines Bügelschloss verschlossen.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*