FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Gevelsberg durch angebranntes Essen

Gevelsberg (ots) –

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu drei Einsätzen gerufen. Um 08:00 Uhr mussten auslaufende Betriebsmittel aus einem Fahrzeug an der Hagener Straße abgebunden werden. Der Einsatz endete nach rund 30 Minuten.

Um 11:16 Uhr wurde die Feuerwehr Gevelsberg zum Dorfgartenweg alarmiert. Dort hatten Nachbarn in einem Wohnhaus Brandgeruch wahrgenommen und das Piepen von ausgelösten Rauchmeldern gehört. Eine Person sollte sich noch im Gebäude befinden. Die Leistelle löste daher Stadtalarm für die gesamte Feuerwehr Gevelsberg aus und alarmierte zusätzlich den Rettungsdienst. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Bewohnerin bereits ins Freie verbracht worden. Schnell stellte sich heraus, dass lediglich Essen auf dem Herd angebrannt war. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und gelüftet. Die Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Der Einsatz konnte nach rund 45 Minuten beendet werden.

Kurz darauf wurde die Hauptwache zusammen mit den Löschzügen 1 und 2 zu einem Seniorenwohnheim in die Hagener Straße gerufen. Die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Vor Ort wurde ebenfalls angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt, sodass alle Kräfte den Einsatz abbrechen konnten.

Am Abend wurde die Drehleiter in die Nachbarstadt Ennepetal alarmiert. Dort hatte ebenfalls eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Bereits auf Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden, da ebenfalls lediglich Essen angebrannt war.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg Florian Hansen Telefon: 02332 – 771430 E-Mail: florian.hansen@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*