BPOL NRW: Alleine mit dem Zug von Hamm nach Bielefeld- Bundespolizei nimmt 9-jährigen Jungen in Gewahrsam

Bielefeld/Hamm (ots) –

Am Sonntagnachmittag (9.Januar) bemerkten Mitarbeiter der DB-Sicherheit einen Jungen, der sich offensichtlich ohne Begleitung eines Erwachsenen im Hauptbahnhof Bielefeld aufhielt. Da er zudem keine Jacke trug und im Oberkörperbereich nur mit einem T-Shirt bekleidet war, informierten die DB-Mitarbeiter die Bundespolizei.

Auf Befragen der Bundespolizisten gab der Junge an, dass er alleine mit dem Zug von Hamm-Heessen nach Bielefeld gefahren ist, um sich schon mal vorab Geburtstagsgeschenke in den Geschäften auszusuchen. Mit den Angaben zu seiner Person ermittelten die Beamten die telefonische Erreichbarkeit der Wohngruppe des 9-jährigen in Hamm.

Eine Betreuerin hatte den „Ausreißer“ kurz zuvor bereits bei der Polizei in Hamm als vermisst gemeldet und sagte die umgehende Abholung von der Wache zu.

Um die Zeit bis zu seiner Abholung zu überbrücken, wurden ihm zunächst die Gewahrsamszellen und die anderen dienstlichen Räumlichkeiten gezeigt. Anschließend gab es, im Kreis der Kollegen, selbstgebackenen Kuchen, Süßigkeiten und Fanta.

Eine TV-Folge der Serie „Tom & Jerry“ rundete den Aufenthalt im Bundespolizeirevier Bielefeld ab.

Bei seiner Abholung durch eine Betreuerin der Wohngruppe gab er an, dass es ihm sehr gut gefallen hat und er die Wache auf alle Fälle wieder besuchen wird.

Mit dem Hinweis, dies aber in Zukunft nicht ohne Begleitung eines Erwachsenen zu tun, übergaben die Einsatzkräfte den Jungen in die Obhut der Betreuerin.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Roger Schlächter Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0) E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*