POL-RBK: Bergisch Gladbach – Einbrecher nutzen dreistündige Abwesenheit

Bergisch Gladbach (ots) –

Drei Stunden haben Einbrechern am Donnerstag (17.03.) ausgereicht, um in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße Talblick in Herkenrath einzubrechen und wertvolle Goldohrringe zu stehlen.

Die Bewohnerin verließ gegen 11:45 Uhr das Haus. Als sie drei Stunden später wieder zurückkam, bemerkte Sie, dass das Schließblech und die Zarge an der Haustür herausgebrochen waren. Im Inneren wurden sämtliche Räumlichkeiten komplett durchwühlt. Inhalte aus Schränken und Schubladen lagen teilweise verstreut auf dem Fußboden.

Aus einer Schmuckschatulle wurden Goldohrringe entwendet. Den genauen Wert dieser Schmuckstücke konnte die Bewohnerin nicht schätzen. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme war ebenfalls unklar, ob noch weitere Gegenstände entwendet wurden.

Um mögliche Spuren zu sichern, wurde der Erkennungsdienst zum Tatort gerufen. Wer Hinweise zu diesem Einbruch geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*