POL-RBK: Burscheid – Zeugen gesucht – Gefährdung des Straßenverkehrs durch Busfahrer

Burscheid (ots) –

Am Dienstag (19.04.) wurde eine 42-jährige Odenthalerin in ihrem Auto gegen 08:00 Uhr von einem Busfahrer (Busnummer 260 Linie 430) massiv bedrängt, sodass eine Gefährdung weiterer Verkehrsteilnehmer und Fahrgäste im Bus nicht ausgeschlossen werden kann.

Im Stadtteil Sträßchen wurde die 42-Jährige, welche gemeinsam mit ihrem 5-jährigen Sohn bei Tempo 50km/h auf der B51 durch die Ortschaft fuhr, das erste Mal bedrängt. Immer wieder fuhr ihr der Bus sehr stark auf und deutete an, die Odenthalerin zu überholen. Durch das starke Drängeln wurde die 42-Jährige zunehmend verunsichert, bis sie schließlich außer Orts auf 70km/h beschleunigte.

Beim Ortseingang Burscheid-Kaltenherberg fuhr ihr der Busfahrer erneut extrem nah auf. Kurz vor dem Ortsausgang setzte der Bus zum Überholen an. Doch auch die Odenthalerin fuhr aufgrund des kommenden Ortsausganges langsam schneller, sodass beide eine kurze Weile nebeneinander fuhren. Aufgrund des herannahenden Gegenverkehrs und der Verengung der Straße durch eine Verkehrsinsel, bremste die 42-Jährige stark ab, um den Bus passieren zu lassen.

An einer darauffolgenden Bushaltestelle auf der B51 in Burscheid-Hilgen versuchte sie den Busfahrer schließlich zur Rede zu stellen. Dieser wies jedoch alle Schuld von sich und entgegnete, die 42-Jährige sei schlicht zu langsam gefahren.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass noch weitere Verkehrsteilnehmer oder Insassen im Linienbus durch die Fahrweise des Busfahrers gefährdet wurden, sucht die Polizei nun dringend nach Zeugen, die am Dienstagmorgen ebenfalls das geschilderte Fahrverhalten des Busfahrers beobachtet oder möglicherweise durch diesen gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*