POL-EN: Hattingen- Ölspur führt zu betrunkenem Unfallfahrer

Hattingen (ots) –

Im Rahmen eines Einsatzes (Ölspur) wurde die Polizei am Sonntagmorgen, gegen 06:00 Uhr, auf ein augenscheinlich verunfalltes Fahrzeug auf der Elfringhauser Straße aufmerksam. Der 22-jährige Fahrer wirkte stark alkoholisiert und räumte dies auch direkt gegenüber den Beamten ein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab einen deutlich positiven Wert. Bei einer Nachschau konnte festgestellt werden, dass der Wuppertaler mit seinem VW nach links von der Fahrbahn abkam und über eine Verkehrsinsel fuhr. Hierbei beschädigte er sein Fahrzeug derart, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Der Wagen wurde durch die Beamten auf einen nahegelegenen Rastplatz geschoben. Der 22-Jährige wurde zwecks Blutprobe zur Polizeiwache in Hattingen gebracht, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227 Fax: 02336/9166-2199 E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*