BPOL NRW: Jugendliche mit Tierabwehrspray attackiert – Bundespolizei ermittelt

Dortmund – Fröndenberg (ots) –

Gestern Abend (30. Mai) soll eine Jugendliche mehrfach am Dortmunder Hauptbahnhof gegen das Wachhäuschen eines Parkplatzes geschlagen haben. Der Mitarbeiter besprühte die 15-Jährige anschließend mit Tierabwehrspray, als diese trotz mehrfacher Aufforderung nicht aufhören wollte.

Gegen 22 Uhr wurde eine 15-Jährige bei der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Dortmund vorstellig und bat um Hilfe. Die Deutsche wies gerötete und gereizte Augen auf, welche sie umgehend auf der Wache mit Wasser ausspülen konnte. Eine ärztliche Behandlung lehnte die Fröndenbergerin jedoch ab. Bundespolizisten suchten den Tatverdächtigen auf, welcher angab aus Notwehr gehandelt zu haben.

Die Jugendliche soll ohne Grund mehrfach gegen die Tür des Wachhäuschens auf dem Parkplatz geschlagen haben. Trotz wiederholter Aufforderung soll sie ihre Handlung nicht eingestellt haben. Der 26-Jährige aus Dortmund gab an, dass er versucht habe die Situation selbst zu klären und deshalb nicht die Polizei alarmieren wollte.

Bundespolizisten beschlagnahmten das Tierabwehrspray des Deutschen. Die Erziehungsberechtigten der Polizeibekannten konnten nicht erreicht werden. Nach erfolgreicher Erstversorgung konnte die 15-Jährige ihren Heimweg nach Fröndenberg antreten.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011 Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*