POL-RBK: Overath – Frau bei Vorfall am Aggerufer verletzt – Zeugenaufruf

Overath (ots) –

Bereits am Sonntag vorletzter Woche (26.06.) gegen 07:15 Uhr soll es zu einem Vorfall am Ufer der Agger gekommen sein, bei dem eine Frau von einer bislang unbekannten männlichen Person verfolgt wurde.

Die 23-jährige Overatherin war fußläufig mit ihrem Hund von der Innenstadt aus kommend, vorbei am dortigen Schwimmbad, auf der Propsteistraße unterwegs. Vor dem Kreisverkehr ging sie nach links auf den dortigen Fußweg, welcher parallel entlang der Agger verläuft. Diesen Trampelpfad verließ sie nach circa 200 Metern in Richtung Flussufer.

Dort wurde sie nach eigenen Angaben von einem unbekannten Mann von hinten angegriffen und verletzt. Aufgrund lauter Schreie der Frau ließ dieser von ihr ab und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Gesucht werden nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können. Der Mann soll mittleren Alters und circa 180 cm groß gewesen sein, hatte nach Angaben der Geschädigten ein „südländisches“ Erscheinungsbild, eine kräftige Statur sowie einen 3-Tage-Bart. Er soll Deutsch mit einem unbekannten Akzent gesprochen haben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Basecap, einem langärmeligen Oberteil und einer blauen Jeans.

Nach Angaben der Anzeigenerstatterin kam ihr kurz vor dem Vorfall am besagten Tag gegen 07:10 Uhr auf dem Trampelpfad eine Frau entgegen, welche mit einem kleinen schwarzen-weißen Mischlingshund spazieren gegangen ist. Sie soll circa 60 Jahre alt gewesen sein und gefärbte, blonde, schulterlange Haare gehabt haben. Insbesondere diese mögliche Zeugin wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 bei der Polizei Rhein-Berg zu melden. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHK Tholl Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*