POL-RBK: Wermelskirchen – Rechts vor links missachtet – Hoher Sachschaden und eine Verletzte (FOTO)

Wermelskirchen (ots) –

Gestern Morgen (23.08.) gegen 08:00 Uhr ist es auf der Einmündung Thomas-Mann-Straße / Bergstraße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer verletzten Person gekommen, nachdem ein auswärtiger Fahrzeugführer die dort gültige Regelung „Rechts vor links“ missachtet hatte.

Ein 45-jähriger VW-Fahrer aus Essen befuhr die Thomas-Mann-Straße in Richtung Busbahnhof. An der Einmündung missachtete er die Vorfahrt einer von rechts aus der Bergstraße kommenden 56-jährigen VW-Fahrerin aus Wermelskirchen.

Bei der Kollision entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 30.000 Euro an den beiden Pkw. Die Wermelskirchenerin wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHK Tholl Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*