POL-ME: Schwerer Verkehrsunfall nach Spurwechsel – Hilden – 2208128 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Am Sonntag (28. August 2022) ist es in Hilden zu einem schweren Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Der Fahrer einer Mercedes C-Klasse kollidierte nach einem Ausweichmanöver mit einem Ampelmast. Beide Insassen wurden leicht verletzt.

Das war nach ersten Erkenntnissen geschehen:

Eine 24-jährige Hildenerin war mit ihrer Mercedes A-Klasse auf dem rechten Fahrstreifen der Berliner Straße in Fahrtrichtung Elberfelder Straße unterwegs. Gegen 17.40 Uhr passierte sie den Kreuzungsbereich Berliner Straße/ Bismarckstraße. Sie nahm in einer Bushaltebucht einen Linienbus wahr, der wieder auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, um seine Fahrt fortzusetzen. Die 24-Jährige wechselte daraufhin von der rechten auf die linke Fahrspur, achtete jedoch eigenen Angaben zufolge nicht auf den nachfolgenden Verkehr. Auf der linken Fahrspur war zu dem Zeitpunkt ein 27-jähriger Erkrather in einer Mercedes C-Klasse unterwegs. Um dem Auto der 24-Jährigen auszuweichen, lenkte er nach links und kollidierte mit einem Ampelmast.

Sowohl die Mercedes C-Klasse als auch der Mast wurden stark beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von deutlich über 10.000 Euro. Der 27-Jährige und seine 25-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. An der Mercedes A-Klasse der 24-Jährigen entstand kein Schaden, sie begab sich zur medizinischen Kontrolle ebenfalls in eine Klinik.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*