BPOL NRW: Düsseldorf Hauptbahnhof – Taschendiebe auf frischer Tat gestellt

Düsseldorf (ots) –

Auf der Fahrt von Köln Hbf nach Düsseldorf Hbf kam es im ICE 100 am Freitagabend (11. November) zu einem Diebstahl durch zwei Männer (26, 29). Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Zugbegleiterin des ICE 100 informierte die Bundespolizei gegen 22.45 Uhr über eine versuchte Diebstahlshandlung im Zug. Dabei versuchten die beiden algerischen Staatsangehörigen (26, 29) einer unbekannten dritten Person in die Jackentasche zu greifen. Als die Zugbegleiterin die beiden Verdächtigen ansprach, flüchteten diese Richtung Zugtoilette. Die eingesetzten Beamten konnten bei Halt des Zuges am Bahnsteig zu Gleis 17, die beiden Tatverdächtigen mit einem Koffer feststellen. Kurz darauf erschien eine Frau (24) und beklagte gerade bestohlen worden zu sein. Als sie den mitgeführten Koffer des Diebes-Duo sah, stellte sie fest, dass dieser ihrer ist, der soeben gestohlen wurde.

Während der Sachverhaltsklärung erweckten die Männer sich der polizeilichen Maßnahmen entziehen zu wollen, weshalb sie beide fixiert und der Dienststelle zugeführt wurden. Bei der Durchsuchung der Personen konnte jeweils ein Pfefferspray und ein Messer aufgefunden werden. Die Beweismittel wurden durch die Beamte beschlagnahmt.

Gegen die zwei Männer wurde ein Strafverfahren wegen des versuchten Diebstahls und wegen Diebstahl mit Waffen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Pressestelle Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*