BPOL NRW: Fahndungserfolg der Bundespolizei; 34-Jähriger auf der Autobahn A 3 verhaftet (FOTO)

Kleve – Emmerich (ots) –

Eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei hat am Dienstagnachmittag, 19. Juli 2022 um 17:20 Uhr, auf der Bundesautobahn A 3 am Rastplatz Löwenbergerlandwehr einen 34-jährigen Deutschen nach der Einreise aus den Niederlanden verhaftet. Die Personalienüberprüfung des Reisenden in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass die Staatsanwaltschaft in Dortmund ihn mit zwei Haftbefehlen wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz suchte. Hiernach musste er noch eine Geldstrafe in Höhe von 6000 EUR bezahlen oder eine 200-tägige Haftstrafe verbüßen. Der Verhaftete konnte telefonisch seine Mutter kontaktieren, die wiederum die Geldstrafe aufbrachte und diese bei der örtlichen Landespolizei Lüdinghausen einzahlte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann die Dienststelle in Kleve verlassen und weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Kleve Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0 E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94 47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*